WHIRLPOOL

Anzeigen als Liste Liste

1 Artikel

pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

1 Artikel

pro Seite
Absteigend sortieren

Whirlpool Corporation  ist ein amerikanischer Hersteller von großen Haushaltsgeräten mit Sitz in Benton Harbor, Michigan.

Mit einem Jahresumsatz von mehr als 18 Milliarden US-Dollar, 71.000 Mitarbeitern und 67 Produktions- und Technologieforschungszentren weltweit vertreibt Whirlpool seine Produkte unter den Marken Whirlpool, Maytag, KitchenAid, Jenn-Air, Amana, Bauknecht, Brastemp, Gladiator GarageWorks, Privileg und anderen Markennamen.

Die Whirlpool Corporation ist ein globales Unternehmen. Das war jedoch nicht immer so. Viele ihrer Tochtergesellschaften begannen als Familienunternehmen in kleinen Städten. Mit dem Kauf der Maytag Corporation am 31. März 2006 wurde die Whirlpool Corporation zum größten Haushaltsgerätehersteller der Welt.

Whirlpool Amerikanischer Kühlschrank

General Electric | Küppersbusch | | ATAG